SM500 Stumpfschweißmaschinengehäuse
Der Hauptkörper trägt die zu verschweißenden Kunststoffrohre mit zwei beweglichen und zwei festen Klemmen, die deren Fixierung und Zentrierung gewährleisten.
Das System wird mit einer hydraulischen Druckkraft beaufschlagt. Mit zwei Kolben auf der Trägerwelle treibt diese Kraft die beweglichen Klemmen vor und zurück und sorgt so für die für den Schweißvorgang erforderliche Bewegung.
SM500 Stumpfschweißmaschine Trimmer
Es handelt sich um das Element der Stumpfschweißmaschine, das die Stumpfreinigung der auf dem Hauptkörper befestigten und zentrierten Rohre mit zwei rotierenden Klingen auf der rechten und linken Seite und den Schneidklingen auf diesen Klingen vor dem Erwärmungsprozess durchführt und sie für die Erwärmung bereit macht.
Die Drehbewegung des Trimmers wird durch die Motor- und Getriebekomponente gewährleistet.
Das Fräsaggregat der SM500 Stumpfschweißmaschine erzeugt gratfreie und parallele Rohroberflächen.
SM500 Stumpfschweißmaschine Heizung
Es ist das Element der Stumpfschweißmaschine, das die Rohrstumpfoberflächen, die mit dem Beschneidevorgang auf die gewünschte Rauheit gebracht wurden, durch Erwärmung mit der Heizplatte für den Fügevorgang vorbereitet.
Die Temperatureinstellung der Heizung erfolgt über den digitalen Temperaturregelthermostat an der Heizplatte.
SM500 Stumpfschweißmaschine Hydraulische und elektrische Steuereinheit
Elektrische und hydraulische Steuereinheit; die für den Betrieb der Maschine erforderliche Elektrizität wird dem Heizer und dem Trimmer zugeführt und der hydraulische Druck der Hauptmaschine; die Steuereinheit wird mit einem Handschalter bedient.
An der Handsteuerung befinden sich vier Tasten und ein Schalter. Mit den Tasten werden die beweglichen Greifer vorwärts und rückwärts bewegt, mit dem Schalter wird der Trimmer betätigt.
---