Der Front of Line hat einen entscheidenden Einfluss auf die Geschwindigkeit und die Verfügbarkeit einer Pressenlinie. Der Strothmann Front of Line für Pressenlinien setzt sich aus etablierten Standardsystemen zusammen. Je nach Kundenanforderungen kann der Platinenlader durch zusätzliche Module erweitert werden. Die Platinenstapel werden der Anlage unterbrechungsfrei mit Fahrwagen auf unserem RundSchienen-System zugeführt. Die automatische Spreizstation vereinzelt Stahl- und Aluminiumplatinen prozesssicher bei maximaler Performance. Das Highlight des Front of Line ist die optische Zentrierstation, welche im Zusammenspiel mit dem FeederPlus 6neo gänzlich ohne Zentrierroboter auskommt - und das bei Geschwindigkeiten bis 16 Zyklen/min.
Automatische Fahrwagen auf dem Strothmann RundSchienen-System sorgen für prozesssichere und unterbrechungsfreie Materialzufuhr zur Linie.
Die vollautomatische Spreizstation erlaubt die Separierung von Platinenstapeln jedweder Kontur. Alle Magnetköpfe sind einzeln anwählbar. Für Aluminiumteile kommen Luftklingen zum Einsatz.
Der Entstapel-Feeder führt die vereinzelten Platinen den Transportbändern zu. Mit der integrierten Doppelblechkontrolle wird zusätzliche Prozesssicherheit gewährleistet.
Die Transportbänder fördern die entstapelten Platinen Richtung Presse. Sie können je nach Platinenmaterial mit Magneten und Vakuumsystemen ausgestattet werden.
Je nach Kundenwunsch integrieren wir auch Bürster, Waschmaschinen und Beöler unabhängig vom Fabrikat.
Unsere optische Zentrierstation kommt im Zusammenspiel mit dem FeederPlus 6neo gänzlich ohne Zentrierroboter aus.