Post Consumer Recycled (PCR)-Folie reduziert den Bedarf an fossilen Brennstoffen durch die Verwendung wiederverwendbarer Materialien zur Herstellung von Stretchfolie. Sowohl Stretch- als auch orientierte PCR-Folie sind in EMEA erhältlich. Eine nachhaltige Lösung für Stretchfolien.
Die Post Consumer Recycled (PCR)-Folien, die sowohl als Stretch- als auch als orientierte Folien erhältlich sind, stellen eine hervorragende nachhaltige Lösung für Ihr Unternehmen dar.
Die Sammlung von Abfällen aus Industrieverpackungen unterstützt die Produktion von PCR-Harz, das zur Herstellung des nachhaltigen Produkts PCR-Folie benötigt wird. Sogar die Rückgabe von gebrauchten orientierten Folien kann zur Gewinnung des für die Herstellung von PCR-Folien erforderlichen Harzes genutzt werden. Das PCR-Harz wird von unseren Partnern in höchster Qualität gesammelt, so dass es die gleichen mechanischen Eigenschaften aufweist wie Nicht-PCR-Folie.
Signode PCR-Stretchfolie ist eine umweltfreundliche Stretchfolie, die aus wiederverwertbaren Abfällen hergestellt wird, wobei PCR-Harz in eine starke und robuste Kunststoff-Stretchfolie umgewandelt wird. Wenn Sie mehr über PCR-Stretchfolie erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Team. Unsere Folienlösung eignet sich für den Einsatz auf Signode-Stretchverpackungsmaschinen wie dem Octopus® Compact und auch für Handanwendungen.
Dank unserer Qualitätsforschung und -entwicklung haben normale, auf fossilen Brennstoffen basierende orientierte Folien und PCR die gleichen Leistungseigenschaften. Durch die Verwendung von 30% PCR-Harz sind wir zuversichtlich, ein zuverlässiges und konsistentes Produkt herzustellen. Die Herstellung von PCR-Folie erfolgt in einem Kreislauf: Aus der Recyclinganlage unserer vertrauenswürdigen Lieferanten stellen wir PCR-Folie her, die unsere Kunden auf eine Palette aufbringen und nach Gebrauch wieder an die Recyclinganlage zurückschicken können.
---