Der digitale optische Füllstandssensor OS2 ist ein kleiner Punktfüllstandssensor mit eingebauter Elektronik und arbeitet ohne bewegliche Teile. Optische Sensoren sind eine optimale Wahl, wenn es um die Erfassung von Flüssigkeitsständen an einem Punkt geht. Dieser optische Mini-Füllstandssensor erkennt das Vorhandensein oder Fehlen von fast allen Flüssigkeitstypen bei Temperaturen bis zu 125°C.
Diese kostengünstigen Sensoren, die entweder aus Polysulfon oder Trogamid® bestehen, zeichnen sich durch einen geringen Stromverbrauch und eine kleine Sensorfläche aus. Dieser Sensor eignet sich am besten für die stromsparende Signalisierung des Vorhandenseins bzw. Nichtvorhandenseins von Flüssigkeiten. Der OS2 bietet verschiedene Gewindegrößen sowie die Möglichkeit der Innen- oder Außenmontage.
Die Hauptvorteile optischer Füllstandssensoren sind ihre kompakte Größe, das Fehlen beweglicher Teile, ihre geringen Kosten und ihre hohe Genauigkeit bei der Erfassung von Füllständen in hochbelasteten Umgebungen. Optische Flüssigkeitssensoren arbeiten in Behältern jeder Größe präzise und sind für die Leckerkennung geeignet. Die Überwachung und Verhinderung von Leckagen ist entscheidend für die Vermeidung von Betriebsunterbrechungen. Auch der Schutz von Anlagen ist für viele Branchen von entscheidender Bedeutung.
---