Die Kappsäge KP 500 Automat ist eine geeignete Lösung zur Materialvorbereitung in der Produktion von Paletten und anderen Holzverpackungsprodukten. Im Durchschnitt kann diese Säge in einer Schicht (8 Stunden) 15–18 m³ Palettenholz oder etwa 13.000 Stück Palettenklötze verarbeiten, abhängig von den Querschnittsabmessungen des verarbeiteten Materials. Die Säge kann von einem Arbeiter, bzw. von zwei Arbeitern bedient werden, abhängig von der Art des verarbeiteten Materials, das von Hand in die Maschine gelegt wird.
Standardschneidemodi
Manueller Modus Sie können jede Schnittlänge einstellen, indem Sie das Material mithilfe der Tasten auf dem Panel verschieben oder den Längenwert am Drehknopf des Bedienfelds anpassen. Starten Sie den Schnitt über die Taste auf der Steuerplatine. Dieser Modus eignet sich für individuelle aufeinanderfolgende Schnitte.
Automatischer Modus
a) Stellen Sie eine einzige Schnittabmessung für die gesamte Länge des Eingangsmaterials ein. Nachdem Sie den Schneidvorgang mit dem Pedal gestartet haben, wird das gesamte Material automatisch auf diesen Wert zugeschnitten. Nach Abschluss des Schneidvorgangs kehrt der Lader zum voreingestellten Längenwert des Eingangsmaterials zurück. Dieser Modus eignet sich für die Herstellung von Palettenblöcken und ermöglicht einen schnellen Übergang zwischen verschiedenen Werten während häufiger Änderungen des Eingangsmaterials.