Die ITM ist eine in einem XY-Achsensystem montierte Bandagiermaschine, die in andere Inline-Prozesse integriert werden kann und die mehrere Punktbänder oder eine kontinuierliche Bandagierung entlang eines Kabels, eines Kabelbündels oder jedes anderen zu bandagierenden Materials durchführt.
Die Anzahl und Positionen der Bandagierstellen sind vollständig konfigurierbar. Diese Parameter werden in einem Programm zusammengefasst, das im Speicher abgelegt und bei Anforderung durch eine externe Maschine aktiviert wird.
Jeder Klebevorgang kann mit seinen eigenen Parametern konfiguriert werden.
Der gesamte Spotbandvorgang (Positionierung und Band) wird in nur 4 Sekunden durchgeführt. Bei kontinuierlichem Klebeband beträgt die Geschwindigkeit 100 mm/s.
Die Maschine kann mit einer kompletten Struktur geliefert werden, die vollständig und einfach in eine bestehende Produktionslinie integriert werden kann, oder es kann einfach das Klebebandmodul in eine bestehende Maschine integriert werden.
Sie ist mit anderen Maschinen über MODBUS/TCP (oder ein anderes Protokoll, falls gewünscht) verbunden und empfängt von der übergeordneten Steuerung die Programm-ID und das Startsignal. Nach Beendigung des Vorgangs gibt es das Rückmeldesignal zurück, das das Ergebnis des Bandagiervorgangs anzeigt.
---