Es handelt sich um kompakte, halbautomatische Anlagen zum Kappen von besäumtem und unbesäumtem Schnittholz sowie anderen Materialien. Die Kappsägen UKS 400 finden ihre Anwendung in der Sägewerk- und Möbelproduktion, sowie zum Ablängen von Kunststoffen, dünnwandigen Stahlprofilen, Rohren und Sandwich-Isolationsplatten mit Stahlverstärkung. Zu der Säge liefern wir Ihnen eine breite Palette an optionaler Ausrüstung und Mechanisierung.
Auf der Kappsäge UKS können verschiedenste Holz- und Nichtholzmaterialien auf die gewünschten Längen gekürzt oder das Material auf andere Weise bearbeitet werden, je nach den Möglichkeiten und Parametern des Geräts (z.B. manuelles Ausschneiden von Materialfehlern usw.). Ein wesentlicher Unterschied zwischen den verschiedenen Typen der Kappsägen UKS liegt in der Bewegungsbahn des Sägeblattes, die es ermöglicht, Material unterschiedlicher Breite bei gleichem Durchmesser des Sägeblattes zu schneiden (siehe Schnittschema im Abschnitt "Mehr Informationen").
Grundkonstruktion
Die Grundkonstruktion der Säge bildet ein stabiler geschweißter Rahmen, ausgestattet mit einem schwenkbaren Arm mit Sägeaggregat. Der Vorschub des Armes mit dem Sägeblatt wird durch ein pneumatisches System mit stufenlos einstellbarer Vorschubgeschwindigkeit des Werkzeugs in den Schnitt gewährleistet.
Die Kappsägen werden in der LINKEN Variante produziert (Materialfluss von rechts nach links). Es hängt jedoch immer von den räumlichen Gegebenheiten ab, wo die Säge platziert werden soll.