Die winzigen Silizium-Drucksensoren von ST nutzen innovative MEMS-Technologie, um eine extrem hohe Druckauflösung in ultrakompakten und dünnen Gehäusen zu gewährleisten. Die Geräte implementieren eine proprietäre Technologie für die Herstellung von Drucksensoren auf monolithischen Siliziumchips, wodurch das Wafer-to-Wafer-Bonding entfällt und die Zuverlässigkeit maximiert wird.
Was macht ST-Drucksensoren einzigartig?
Innovative MEMS-Technologie
ST-Drucksensoren werden mit der VENSENS MEMS-Technologie von ST entwickelt, die die Herstellung einer schwebenden Membran auf dem Sensorelement ermöglicht. Damit lassen sich hochpräzise Druckmessungen in einem ultrakompakten Design mit hoher Zuverlässigkeit erzielen.
Fortschrittliches Gehäuse
Das einzigartige, vollständig vergossene Gehäuse von ST gewährleistet eine hohe Robustheit gegenüber Beeinträchtigungen durch äußere mechanische und thermische Beanspruchung und macht unsere Drucksensoren ideal für den Einsatz in rauen Umgebungen.
Anwendungen von STs MEMS-Drucksensoren
Die Drucksensoren von ST finden in vielen Bereichen Anwendung, darunter in der persönlichen Elektronik, bei Wearables, in der Industrie und im Automobilbau. Sie ermöglichen eine genaue Bodenerkennung, verbesserte standortbezogene Dienste, präzise Dead-Reckoning-Berechnungen, fortschrittliche Wetterüberwachung und eine genaue Messung der Wassertiefe.
Kunden können je nach Anwendung und äußeren Bedingungen zwischen den Barometer- oder wasserdichten Drucksensorfamilien wählen
---