3-Achsen-Gyroskope messen die Winkelgeschwindigkeit und werden in der Regel mit einem Beschleunigungsmesser in einem gemeinsamen Gehäuse kombiniert, um fortgeschrittene Algorithmen wie die Sensorfusion (zur Schätzung der Orientierung im 3D-Raum) zu ermöglichen. In diesem Fall nennen wir sie iNEMO (Inertial Modules) oder allgemeiner IMU (Inertial Measurement Unit), die auch ein Magnetometer enthalten können.
Höhere Stabilität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Die analogen und digitalen Gyroskope von ST bieten eine überragende Stabilität über Zeit und Temperatur mit einer Auflösung von weniger als 0,01 dps/√Hz für die Null-Rate-Ebene. Dies garantiert den Grad an Genauigkeit, der für die fortschrittlichsten bewegungsbasierten Anwendungen erforderlich ist.
3-Achsen-Gyroskope mit 1 Strukturabtastung
Diese 3-Achsen-Gyroskope haben eine einzige Sensorstruktur für die Bewegungsmessung entlang aller drei orthogonalen Achsen, während andere Lösungen auf dem Markt auf zwei oder drei unabhängige Strukturen angewiesen sind. Die Lösung von ST eliminiert jegliche Interferenzen zwischen den Achsen, die das Ausgangssignal beeinträchtigen, und erhöht die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der bewegungsgesteuerten Funktionen.
Für eine breite Palette von Anwendungen
Die Kreisel von ST messen die Winkelgeschwindigkeit mit einem großen Skalenbereich (von 30 bis 4000 dps), um die Anforderungen verschiedener Anwendungen zu erfüllen, die von Gestenerkennung und Bildstabilisierung bis hin zu Koppelnavigation und persönlicher Navigation reichen.
---