Ein grafisches Overlay kann das erste sein, was Ihr Kunde oder Endverbraucher sieht, wenn er mit Ihrem Produkt interagiert. Sie muss haltbar, attraktiv und funktional sein.
Dank unserer Erfahrung im Druck von Grafik-Overlays kann Stil Elektronik Ihr individuelles Grafik-Overlay in einer Vielzahl von Formen, Größen und Materialien herstellen, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Bei Grafiken, die unter die Oberfläche gedruckt werden, erfolgt der Druck auf der Innenseite des Overlays, so dass die Grafiken Ihres Overlays nicht durch Gebrauch oder Reinigung beeinträchtigt werden.
Materialien für Grafik-Overlays: Polycarbonat vs. Polyester
Stil Elektronik bietet eine Vielzahl von Overlay-Materialien mit einer Stärke von 7 bis 30 Millimetern an. Die Wahl des Materials hängt von der Anwendung des Endverbrauchers und der Umgebung ab, in der es verwendet wird, einschließlich der Einwirkung von Sonnenlicht und Chemikalien. Auch die Kosten spielen eine Rolle. Polycarbonat und Polyester sind die am häufigsten verwendeten Materialien für grafische Overlays.
- Polycarbonat-Overlays
Polycarbonat-Overlays, auch bekannt als PETG oder Lexan, lassen sich leicht stanzen, drucken und strukturieren. Allerdings können sie nach 100.000 Betätigungen Verschleißerscheinungen aufweisen. Wenn die Umgebung Chemikalien ausgesetzt ist, sollte zum Schutz eine Hartbeschichtung verwendet werden. Polycarbonat-Overlays sind bei jeder Dicke optisch klar und bieten eine schärfere Prägung. Polycarbonat ist preiswerter als Polyester. Die meisten Benutzer bevorzugen das Aussehen von Polycarbonat-Overlays gegenüber Polyester.
- Grafik-Overlays aus Polyester (PET)
Dieses Material ist dünner und widerstandsfähiger. Es zeigt auch nach 1.000.000 Betätigungen keine Anzeichen von Verschleiß. Es ist außerdem widerstandsfähiger gegen Chemikalien und raue Umgebungen. Polyester ist teurer als Polycarbonat.
---