Pt100-Belastungssensor, der das Eindringen von Feuchtigkeit verhindert, wenn er in Autoklaven und Sterilisatoren Wasser oder Dampf ausgesetzt ist.
Erweiterte Beschreibung
Pt100-Belastungssensor zur Verhinderung des Eindringens von Feuchtigkeit, wenn er in Autoklaven und Sterilisatoren Wasser oder Dampf ausgesetzt ist.
Diese Widerstandsthermometer-Lastsensoren haben ein Pt100-Element der Klasse B, das in einer Edelstahlhülse mit einem Durchmesser von 5,5 mm und einer Länge von 150 mm (1/4" Durchmesser bei Duplex-Fühlern) untergebracht ist. Diese wird dann in eine flexible, 1 Meter lange Leitung mit silikongummiisolierten Drähten abgeschlossen. Ein Schott-Übergangsstück aus Edelstahl ermöglicht eine Klemmverschraubung zur Abdichtung der Kammer.
Der Sensor wird standardmäßig mit einem integrierten 3/8"-BSPP-Messing-Fitting geliefert und wird komplett mit einem 2 Meter langen, silikonisolierten flexiblen Leitungsdraht geliefert
Das RTD wird entweder in Einzel- oder Duplex-3-Draht-Ausführung geliefert, wobei die Konstruktionen so ausgelegt sind, dass das Eindringen von Feuchtigkeit in der Hochdruckumgebung von Autoklaven oder Sterilisatoren verhindert wird.
Eigenschaften
- Pt100 Klasse B 3-Draht Simplex oder Duplex
-50 bis 200°C Temperaturbereich
- 2 Meter flexibler Silikonleitungsdraht
- Inklusive 3/8" BSPP-Klemmringverschraubung
Anwendung
- Autoklaven
- Sterilisatoren
- Pharmazeutisch
---