Eine Lösung, um den Einfluss der störenden Raman-Fluoreszenz zu vermeiden, ist die Verwendung kürzerer Wellenlängen wie 405nm. Auch der natürliche Anstieg des Raman-Signals mit der Streuungsabhängigkeit von 1/λ4 macht die Raman-Spektroskopie bei dieser Wellenlänge günstig.
StellarNet bietet eine Reihe von Hochleistungsspektrometern an, die für Raman-Spektroskopie-Anwendungen bei 405 nm konfiguriert sind und eine schnelle Identifizierung einer Vielzahl von flüssigen, festen oder pulverförmigen Proben ermöglichen.
Die Spektrometer sind unsere beliebtesten Raman-Spektrometer und umfassen einen verbesserten CCD-Array-Detektor, der auf 405nm Raman abgestimmt ist, mit einer fortschrittlichen Detektorlinsenanordnung für höchste Empfindlichkeit bei langen Belichtungszeiten.
Die Spektrometer bieten eine 2-stufige Detektorkühlung für höchste Empfindlichkeit und Leistung! Ideal für lange Belichtungszeiten bis zu 8 Minuten.
Die Spektrometer sind für erweiterte Wellenzahlverschiebungen geeignet.
Auswechselbare Schlitze Upgrades sind für "HR"-Optikbänke erhältlich, um mehr Anwendungsflexibilität zu ermöglichen. Stark streuende Proben können mit dem kleinsten Spalt gemessen werden, um die höchste Auflösung zu erzielen, und schwache Raman-Proben können mit einem größeren Spalt gemessen werden, um einen höheren Lichtdurchsatz zu ermöglichen.
Raman-SR-Spektrometer werden in der Regel für OEM- und tragbare Anwendungen empfohlen, bei denen der spezifische Probensatz bekannt ist und die ohne Detektorkühlung gut funktionieren.
---