Textilfilter
Textile Filter sind in vielen Industriebereichen – auch bei feinsten Verunreinigungen – hervorragend geeignet für die wirtschaftliche Abscheidung von Schadstoffen oder Rückgewinnung von Wertstoffen aus Flüssigkeiten und Gasen in vorhandenen Filter- und Entstaubungssystemen.
Zum Beispiel als Filterschläuche für filternde Abscheider in Hütten- und Zementwerken, im Bergbau, in der Chemie, bei der Lebens- und Futtermittelherstellung und in vielen anderen Betrieben. Auch bei der Nass- und Trockenfiltration als Filtertaschen, Filterbeutel und Filtertücher bzw. als Filtermatten aus Faservlies für die Luftreinigung.
In unserer Konfektion bevorraten wir eine breit gefächerte Palette an Stoffqualitäten. Zum Beispiel aus Natur- und synthetischen Fasern, als Gewebe und als Nadelfilze. Diese bieten wir unterschiedlich in Gewicht und Luftdurchlässigkeit, sowie in der Beständigkeit gegen thermische und chemische Einflüsse an.
Die Auswahl der jeweils richtigen Stoffqualität richtet sich nach der Art des zu filternden Staubes sowie nach der mechanischen, thermischen und chemischen Beanspruchung.
Das Leistungsvermögen textiler Filtermittel ergibt sich aus Flächenbelastbarkeit, Abscheidegrad, Abreinigungsverhalten und Gebrauchsdauer.