Der Infrarot (IR)-Gasanalysator der Serie 7500 von Teledyne ist in der Lage, bis zu drei einzelne IR-absorbierende Komponenten (d.h. CO, CO2, CH4, SO2) auf kontinuierlicher Basis zu erkennen. Die Serie 7500 ist entweder in einem 19"-Rack oder in einem NEMA-4-Wandgehäuse untergebracht und kann auch mit einem Sauerstoffsensor geliefert werden, so dass dem Bediener ein platzsparendes, kostengünstiges Vier-in-einem-Design zur Verfügung steht. Das NEMA-4-Gehäuse kann X- oder Z-gespült werden, um die Anforderungen für die Installation in Gefahrenbereichen zu erfüllen.
Für Infrarotmessungen wird ein hochempfindlicher Massenflusssensor verwendet. Durch die Verwendung eines Einstrahl-Einweg-Designs in Verbindung mit einem seriellen Zweischicht-Übertragungsdetektor liefert der 7500 eine langfristige, driftfreie Leistung. Die Sauerstoffkonzentration im Messgas kann entweder durch einen eingebauten paramagnetischen Sensor, eine Mikro-Brennstoffzelle oder einen extern montierten, in-situ-basierten Zirkoniumoxid-Sensor erfasst werden.
Die Konzentration der gewünschten Gase wird auf einem großen, hintergrundbeleuchteten LCD-Display angezeigt. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und die leicht zugänglichen Menü-/Modus-Auswahltasten bieten dem Bediener eine dynamische Steuerung und umfangreiche Diagnosemöglichkeiten.
MERKMALE
- Gleichzeitige Messung von bis zu vier Komponenten
- Ausgezeichnete Langzeitstabilität
- Herausschiebbares Chassis-Design zur Erleichterung aller optischen oder wartungsbedingten Anpassungen, die zur Feinabstimmung der Analysatorleistung erforderlich sind (7500A)
- Umfassende, wertvolle Analysefunktionen, die über die Tasten der Benutzeroberfläche auf der Vorderseite erreichbar sind
o Follow & Hold-Ausgangssignal-Steuerung (während der Kalibrierung)
o Ferngesteuerte Änderung der Reichweite
o Bereichs-ID-Signale
o Autokalibrierung mit vom Benutzer einstellbarer Frequenz und Gasflusszeit-Einstellmöglichkeiten
---