Sentinel-Analysatoren
Teledyne bietet zwei bewährte Standard-Sensor-Konfigurationen als funktionierende Behälter für seine ORP-Patrone (Oxidations-Reduktions-Potenzial) an. Die SP-1 Eintauch- oder SP-2 Ventileinzugssensoren sind in einer Vielzahl von Materialien erhältlich, um die Beständigkeit gegen aggressive korrosive wässrige Medien weiter zu erhöhen, und können in verschiedenen Längen bestellt werden, um den Installationsanforderungen gerecht zu werden.
Merkmale
- Die ORP-Elektrode und der Sensor von Teledyne haben ein niedriges physikalisches Profil (3/4" dia), das eine einfachere Einführung in potenziell hohe Durchflussraten/Druckleitungen ermöglicht. Wählbarer Sensor
die Gehäuselängen ermöglichen es, tiefe Belüftungsbecken oder -wannen zu erreichen.
- Die ORP-Elektrode (Kartusche) ist (als Bestandteil des Sensors) austauschbar und hat wesentlich geringere Lebenszykluskosten als die der Konkurrenz. Der Sensor verfügt über einen im Sensor integrierten Vorverstärker (Signalkonditionierer), der ein saubereres Signal für die Übertragung über größere Kabellängen liefert.
- Der Versuch, ORP mit einer pH-Elektrode zu messen, führt zu einem inakzeptablen Offset in mV. Ein Oxidationsmittel wie Chinhydron (Cyclohexadien) muss dem Puffer zugesetzt werden, um einen Messstandard zu entwickeln. Da das Chinhydron sauer ist, muss es mit höchstens 7pH (4pH) verwendet werden. Dies entspricht dann einem korrekten mV-Wert von 59,1 pro Jahrzehnt.
---