Die automatische Einziehanlage SAFIR S80 ist die richtige Wahl bei der Herstellung von hochkomplexen Geweben in punkto Farbgebung und Material, aus bis zu zwei Kettfadenschichten, wie es z.B. für Seersucker Gewebe für Bekleidung und Bettwäsche der Fall ist. Diese Maschine eröffnet dem Anwender die Möglichkeit, aufwendigste Gewebestrukturen mit z.B. unterschiedlichen Garnmaterialien in bis zu 4 Fadenlagen herzustellen. Dabei erfüllt sie höchste Qualitatsansprüche an das eingezogene Webgeschirr.
Bestehend aus einer stationären Einziehmaschine und einem, oder, im Regelfall, zwei mobilen Einziehwagen, zieht die Anlage das Garn vollautomatisch und rapportgenau in Litzen auf bis zu 28 Webschäften, Lamellen und das Webblatt ein. Die Maschinensteuerung übernimmt dabei den Transport des mobilen Einziehwagens während dem Einziehvorgang. Eine Webkette mit komplett eingezogener Fadenschar in die zuvor erwähnten drei Elemente ist das Endprodukt.
Mit dieser Anlagenkonzeption lassen sich höchste Einziehleistungen und vor allem ein fehlerfreier Einzug erzielen.
Optimale Ergonomie, Piktogramme und kontextsensitiven Hilfe-Texte unterstützen das Bedienpersonal bei Handhabung und Programmierung.
Die Anlage ist individuell konfigurierbar und bildet das Zentrum der Einzieherei.