Das Crimpen von Steckverbindern mit den Stanley Hydraulic Tools Crimpzangen der CT-Serie ist schnell und einfach. Sie sind 5-10 Mal schneller als handgepumpte Werkzeuge und mehr als doppelt so schnell wie doppelt wirkende Hochdruck-Crimper. Die CT-Crimper benötigen keinen Booster oder Druckübersetzer, was bedeutet, dass sie direkt von den bereits installierten Hydraulikkreisläufen auf Linienfahrzeugen, dedizierten Aggregaten oder von einem der tragbaren STANLEY-Aggregate betrieben werden können. Das schwenkbare Design aller Modelle ermöglicht eine kontinuierliche 360°-Drehung des Schneidkopfes für eine einfache Ausrichtung, um eine höhere Qualität der Crimpungen zu erzielen.
die 1650-Modelle ermöglichen den Einsatz der CT in fast jedem Hydrauliksystem mit mindestens 114 bar (1.650 psi). Ein genaues, eingebautes Überdruckventil stellt sicher, dass bei diesen und höheren Systemdrücken eine volle Werkzeuglast erreicht wird, um ein Überpressen zu verhindern.
Die CT10 hat je nach Modell einen 1" oder 1,5" C-Typ Kopf. Sie kann mit U-förmigen Gesenken nach Industriestandard verwendet werden und hat eine Kapazität von bis zu 750 MCM Kupferkabel, je nach Modell
Die CT10 Universal-Crimpzange hat einen C-Kopf mit Matrizenhaltern, die es ermöglichen, dass das Werkzeug entweder Standard-U-Matrizen, Kearney-Matrizen oder T&B-Werkzeuge aufnehmen kann
Die CT10 STANLEY® mit ihrer einzigartigen C-Öffnung von 11/2 Zoll ermöglicht es dem Bediener, Material bis zu 750 MCM Aluminium- oder Kupferkabel zu crimpen. Die größere Öffnung kann den Einsatz größerer, teurerer 15-Tonnen-Werkzeuge überflüssig machen, wenn große Stecker gecrimpt werden sollen, für die keine 15 Tonnen Presskraft erforderlich sind. Die CT10 STANLEY® kann mit Standard-U-Matrizen verwendet werden.
---