Das Seta Silber- und Kupferkorrosionsbad ist ein Tischbad aus rostfreiem Stahl mit Wasser oder Öl. Das Bad wird digital auf ±0,1 °C über einen Temperaturbereich von +5 °C bis 150 °C geregelt und dient zur Bestimmung der korrosiven Wirkung von Kraftstoffen, Schmiermitteln und anderen Kohlenwasserstoffprodukten auf Kupfer und Silber.
Das Bad verfügt über 6 Prüfstationen, jede mit einem Deckel und einem Haken zum Aufhängen eines Korrosionsdruckbehälters (11500-0) oder einer Reagenzglashalterung (11422-0). Sie können jede beliebige Kombination von Kupferkorrosionsgefäßen und Reagenzglashaltern verwenden, um ein Maximum an Testflexibilität zu erreichen.
Merkmale
- 6 Prüfstationen
- Programmierbarer digitaler Temperaturregler
- Digitale Zeitschaltuhr
- Übertemperaturschutz und Schwimmerschalter für den Flüssigkeitsstand
- Auslassarmatur für maximalen Flüssigkeitsstand
- Kleine Stellfläche
Leichte Bedienung:
Alle Funktionen des Silber- und Kupferkorrosionsbads werden über den Drehknopf bedient und die Anzeigesymbole werden auf dem Farbdisplay des Thermostats angezeigt.
Erhöhte Sicherheit:
Zu den Sicherheitsmerkmalen gehört eine schwimmergesteuerte Abschaltung bei niedrigem Flüssigkeitsstand. Wenn der Flüssigkeitsstand im Bad unter den zulässigen Wert fällt, wird der Benutzer durch eine Warnanzeige auf dem Display des Thermostats und einen akustischen Alarm darauf aufmerksam gemacht und das Heizgerät schaltet sich automatisch ab.
Eine einstellbare Übertemperaturabschaltung schützt das Gerät vor Überhitzung. Übersteigt die Badtemperatur die Übertemperatursperre, erscheint wieder eine Warnanzeige auf dem Thermostatbildschirm, ein akustischer Alarm ertönt und das Heizgerät schaltet sich automatisch ab.
---