Industriesteuerung SE-607 Features
Der SE-607 verfügt über ein kontrastreiches 10,4 Zoll (26,4 cm) TFT Touchdisplay. Ein Pentium-basierter-32bit-Prozessor sorgt für die schnelle Signalverarbeitung. Eine benutzerfreundliche Bedienung wird über den übersichtlichen Bediendialog und die Touch-Bedientasten erreicht.
Das Betriebssystem VxWorks sorgt für die extrem hohe Betriebssicherheit. In der Steuerung arbeitet eine IEC61131 SPS (CoDeSys), die die Leistung einer mittleren Hardware SPS erreicht. Die bekannten Vorteile von CoDeSys, wie schnelle Anpassung, praktisches und benutzerfreundliches Handling und High Performance, können so genutzt werden. Alle Daten werden auf einer Compact-Flash-Karte (CF) gespeichert.
Der Datenaustausch mit der dezentralen Peripherie erfolgt über CANopen, optional über Profibus. Die TCP/IPSchnittstelle (100 Mbit) ermöglicht die Anbindung eines Prozessleitsystems. Über den integrierten Webserver kann die Steuerung via Internet-Browser fernbedient werden.
Die Anforderungen des modernen Anlagenbaus haben die Entwicklung der Software-Applikationen maßgebend beeinflusst. Bis zu 50 Regelzonen werden von der Steuerung verarbeitet. Die Alarmverarbeitung speichert bis zu 500 Meldungen und stellt diese in der Alarm-History übersichtlich dar. Alarme können über SMS/E-Mail verschickt werden. Die integrierte Rezeptverwaltung erlaubt das Anlegen von maximal 250 Rezepten (Programmen). Der Programmgeber verarbeitet bis zu 50 Sollwerte und 64 Steuerspuren.
8 Log-in-Level, über die das Zugriffsrecht der Benutzer auf die Konfiguration und Bedienung definiert wird, erhöhen die Betriebssicherheit. Für die Prozessvisualisierung