10 MHz und 5 MHz Ausgänge
20 Jahre Alterung weniger als 0,005 ppm
Extrem niedriges Phasenrauschen
(<-130 dBc/Hz bei 10 Hz)
Eingebaute Verteilungsverstärker
1 pps Eingang und Ausgang
RS-232-Computerschnittstelle
Der FS725 integriert einen Rubidium-Oszillator (SRS-Modell PRS10), ein rauscharmes Universal-AC-Netzteil und Verteilungsverstärker in einem kompakten 2U-Gehäuse mit halber Breite. Es bietet eine stabile und zuverlässige Leistung, mit einer geschätzten Alterung von weniger als 5 × 10-9 über 20 Jahre und einer nachgewiesenen MTBF des Rubidium-Oszillators von über 200.000 Stunden. Der FS725 ist ein ideales Gerät für Kalibrier- und F&E-Labors sowie für alle Anwendungen, die ein Präzisionsfrequenznormal erfordern.
Er verfügt über zwei 10-MHz- und einen 5-MHz-Ausgang mit einem außergewöhnlich niedrigen Phasenrauschen von (-130 dBc/Hz bei 10 Hz Offset) und einer Allan-Varianz von einer Sekunde (<2 × 10-11). Der FS725 kann mit einer externen 1 pps-Referenz (z. B. GPS) phasenstarr gekoppelt werden und bietet damit Stratum-1-Leistung. Ein 1 pps-Ausgang ist ebenfalls vorhanden, der weniger als 1 ns Jitter aufweist und mit einer Auflösung von 1 ns eingestellt werden kann.
Der FS725 kann um bis zu drei interne Verteilermodule erweitert werden. Jedes Modul verfügt über vier 10-MHz-Ausgänge, einen 5-MHz-Ausgang und einen 1-pps-Ausgang, die alle das gleiche geringe Phasenrauschen, die gleiche harmonische Verzerrung und den gleichen Jitter aufweisen.
Eine RS-232-Schnittstelle ermöglicht die direkte Kommunikation mit dem Rubidium-Oszillator. Mit der mitgelieferten Windows-Software können Sie das 1 pps-Timing einfach überwachen und steuern und den Betriebsstatus des Geräts bestimmen.
Es gibt zwei Alarmrelais, die den Status der Verriegelung des Rubidiumoszillators und die Synchronisation mit einem externen 1 pps-Eingang anzeigen. Bei den Relais handelt es sich um SPDT-Relais, die sowohl Schließer als auch Öffner sind.
---