OptiMelt bietet ein schnelles und genaues Mittel zur automatischen Bestimmung der Schmelzpunkte und Schmelzbereiche von chemischen Substanzen. Mit mikroprozessorgesteuerten Temperaturrampen, einer eingebauten Digitalkamera und einem Verkaufspreis, der um die Hälfte niedriger ist als der von Konkurrenzmodellen, bietet OptiMelt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller im Handel erhältlichen Schmelzpunktgeräte.
Automatisierte Messungen
OptiMelt ist speziell für den unbeaufsichtigten Betrieb konzipiert. Es verfügt über eine eingebaute Digitalkamera, die kontinuierlich Echtzeitbilder der Proben aufnimmt, und verwendet digitale Bildverarbeitung zur Ermittlung der Ergebnisse. Die Schmelzpunkte und Schmelzbereiche werden deutlich auf der Frontplatte angezeigt und zur späteren Überprüfung automatisch im Speicher aufgezeichnet.
Einfache Bedienung
Das OptiMelt verfügt über ein intuitives Bedienfeld und ist sehr einfach zu bedienen. Wählen Sie einfach eine Starttemperatur, eine Rampenrate und eine Stopptemperatur aus und drücken Sie auf Start. Die Ergebnisse sind auf dem großen LCD-Display im ganzen Labor gut ablesbar. Die Proben können auf der Vorderseite durch eine abnehmbare Vergrößerungslinse betrachtet werden. Während einer Messung können Sie relevante Ereignisse durch Drücken spezieller Tasten auf der Vorderseite markieren. Für jede Probe können bis zu sechs individuelle Temperaturen markiert werden.
Für alle Funktionen und Parameter des Geräts ist eine interaktive Hilfe verfügbar. Text- und Zahleneingabefelder sind in die Touchscreen-Oberfläche integriert, so dass keine externe Tastatur erforderlich ist.
Schnelle Messungen
Das kleine Design des Aluminiumofens und die mikroprozessorgesteuerte Temperaturrampe ermöglichen schnelle und wiederholbare Aufwärm- und Abkühlzyklen. Programmierbare Rampengeschwindigkeiten von 0,1 °C/min bis 20 °C/min in 0,1 °C/min-Schritten bieten Flexibilität bei der Messung.
---