Acht analoge E/A-Anschlüsse
8-Bit-Digital-E/A-Anschluss
Zwei TTL-E/A-Anschlüsse
RS-232- und GPIB-Schnittstellen
3500-Punkt-Samplespeicher
Einfache Befehlsstruktur
Das SR245 Computer Interface Modul ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur Datenerfassung. Es bietet sowohl eine analoge als auch eine digitale Schnittstelle zwischen Ihrem Computer und Ihrem Experiment.
Analog I/O
Die acht analogen E/A-Kanäle können per Software als alle Eingänge, alle Ausgänge oder als eine Kombination aus Eingängen und Ausgängen festgelegt werden. Alle Kanäle haben eine Auflösung von 13 Bit über den gesamten Skalenbereich von ±10,24 VDC mit einer Genauigkeit von 0,05 %.
Digitale E/A
Zwei digitale E/A-Bits an der Frontplatte können als Zähler oder Trigger verwendet und vom Computer gesetzt oder gelesen werden. Zusätzlich stehen ein 8-Bit-Eingang und ein 8-Bit-Ausgang (über einen internen Anschluss) für Ihre eigenen digitalen Schnittstellen zur Verfügung.
RS-232- und GPIB-Schnittstellen
Sowohl RS-232- als auch GPIB-Schnittstellen gehören zur Standardausstattung des SR245. Einfache Befehle machen das Programmieren mit einer Vielzahl von Hochsprachen leicht - alles, was nötig ist, ist die Fähigkeit, ASCII-Strings zu senden und zu empfangen. Wenn Sie zum Beispiel "?5" senden, wird das Modul angewiesen, die Spannung am 5. analogen BNC-Eingang zu messen. Mit anderen Befehlen können Sie im 3500-Punkte-Pufferspeicher des Moduls aufzeichnen, einen Analogausgang mit einer bestimmten Rate rampenförmig ansteigen lassen (für Gate-Scanning) oder den Inhalt eines digitalen Zählers lesen.
---