Die Gummischleuse besteht aus 2 Gummimembranen, die durch den im Zyklon oder Filter vorhanden Unterdruck aneinadergepresst werden.
Das Material häuft sich in der Gummischleuse an. Das Eigengewicht des Materials drückt die Membrane auseinander und ermöglicht hierdurch das Austragen des materials. Dies geschieht nur dann, wenn die kraft des Eigengewichts größer ist als die Kraft des Absaugeffekts, verursacht durch den Unterdruck
Die Elastizitätgeschaften des Elastomers ermöglicht es, einen automatischen Verschleißausgleich ohne Dichtheitsverlust zu erzielen
Es besteht kein Risiko, daß Shadluft eindirgen kann. Ein Vorteil, der bei keinem anderen mechanischen Autragsystem vorhanden ist.
Außerdem ermöglicht die Verwendung des Materials Elastomer die Bildung von Brückenbildungen zu vermieden, die mit gewissen Stoffen verknüpft sind.
Die Gummischleuse sind in unseren Werkstätten unter starkem Druck und Hitze geformt und vulkanisiert worden. Die Präzision unserer Herstellungsverfahren garantiert Ihnen eine gleich bleibende Qualität unserer Verschlussabdeckungen.