Der industrielle Motion Controller/Treiber 8SMC4-ETHERNET/RS232-B19 wurde speziell für die Steuerung von bis zu 12 mechatronischen Systemen entwickelt, die auf Standard-DC-, Servo- oder Schrittmotorentechnologien basieren. Das Controller-/Treibergehäuse kann in handelsübliche 19-Zoll-Industrieschränke eingebaut werden. Über den Ethernet-Anschluss können mehrere Boxen in einem Netzwerk verbunden werden. Das System kann automatisch auf einen Peer-to-Peer-Modus eingestellt werden, ohne dass eine spezielle Infrastruktur oder Master-Server betrieben werden müssen. Jede Achse kann auch über eine separate RS232-Schnittstelle gesteuert werden.
8SMC4-ETHERNET/RS232-B19 enthält alle notwendigen Subsysteme, einschließlich: Steuerung, Leistungseinheiten usw., die das gleichzeitige Arbeiten aller Achsen unterstützen. Controller/Treiber können über Ethernet an eine Vielzahl von PC-basierten Arbeitsplätzen angeschlossen werden. Alle Benutzer haben Zugriff auf die Bereichseinstellung der verfügbaren Achsen und die Vergabe von Zugriffsrechten. Aus der Sicht des Programmierers ist das Arbeiten mit allen Achsen des Systems dem Arbeiten mit einer einfachen 8SMC4-USB-Box sehr ähnlich. Die Anzahl der für einen Benutzer verfügbaren und vom System verarbeiteten Achsen kann bis zu 50000 betragen.
Die Frontplatte enthält LED-Strom und Statusanzeigen, Handtasten, Systemverriegelungstaste und Ethernet-Anschluss. Auf der Rückseite befinden sich Motoranschlüsse und separate RS232-Ports für jede Achse, Synchronisations-I/O-Anschlüsse, ein Stromanschluss und ein Ein-/Ausschalter, das System wird durch Gitterschlitze in den Ober- und Unterseitenwänden der Box gekühlt.
---