„Rf“ Reihe für Garne in der Knäuelform, in abgewickeltem Schleppseil/in den Spitzensplittern, im losen Vorrat und in anderen „losen“ Textilerzeugnissen
Die Trockner der „Rf“ Reihe, ähnlich denen, die für den Trockner von Garnpaketen und -spitzen verwendet werden, werden weit für den Trockner von Garnen in der Knäuelform, in abgewickeltem Schleppseil/in den Spitzensplittern, im losen Vorrat und in anderen „losen“ Textilerzeugnissen verwendet.
Knäuel, nachdem man gefärbt hat und zentrifugalem hydroextraction oder inline zusammengedrückt hat, können ohne irgendeine Bewegung tadellos getrocknet werden oder Überschreitenluftströmung, Garnverwicklung folglich vermeiden - die ein typisches Problem in den Heißlufttrocknern ist - und die wickelnde Operation leistungsfähiger machen.
Schleppseilsplittern, nach dem Färben und hydroextraction in Form von Presskuchen und Spitzensplittern, gefärbt und hydroextracted „in den großen Formen“ oder gefärbt als Standardspulen/Stöße und dann poliert und zusammengedrückt, können getrocknet werden gefaltet worden oben auf dem Förderband des Rf-Trockners: eine perfekte Restfeuchtigkeitsverteilung wird innerhalb des Splitters, mit dem Ergebnis einer erhöhten Leistungsfähigkeit des Schleppseiles erreicht, das Ausdehnung-bricht oder das Schneiden/Operationen wieder-kämmend übersteigt. Außerdem werden die Laminierungseffekte, die von den Walzentrocknern typisch sind, beseitigt.
Der Rf-Trockner des losen Vorrates, nach der Karbonisierung, Bleiche oder Färben und Reihe oder ununterbrochenes zentrifugales hydroextraction, hat viele Vorteile auch. Die Fasern können direkt auf dem Förderband des Trockners oder sogar innerhalb der durchlässigen Taschen geladen werden. Die verringerten Verluste des Produktes, die Einheitlichkeit des Trockners, die verbesserten körperlich-mechanischen Eigenschaften der Fasern und infolgedessen die leistungsfähigeren kardierenden - kämmend - spinnenden Operationen, Ergebnis in einem metrischen Ertrag des höheren Garns bis 2%.
---