Die LNG-Hebezeuge von STAHL CraneSystems sind speziell für Wartungsarbeiten auf LNG-Tanks konzipiert. Aufgrund der hochwertigen Komponenten, der robusten Ausführung, korrosionsbeständigen Lacken und vielen Ausstattungen eignen sie sich optimal für den Einsatz in Küstennähe mit anspruchsvollem klimatischem Umfeld. Bis zu fünf Mal jährlich müssen die Pumpen der Tanks, die das –164 °C bis –161 °C kalte verflüssigte Erdgas in ein Rohrsystem pumpen, aus den 70 Meter hohen Tanks gehoben und für Wartungsarbeiten ins Freie befördert werden. Bei den extremen Bedingungen im Tank benötigt man Spezialseile, die fest mit der Flüssigerdgaspumpe verbunden sind und sich ständig im Tank befinden. Für die Wartungsarbeiten werden diese Seile mit Schnellverschlüssen an der Seiltrommel und am Hubwerk befestigt.
Die Experten der Engineeringabteilung entwickeln diese Sonderhebezeuge nach individuellen Vorgaben, Spezifikationen, Qualitätsstandards und länderspezifischen Vorschriften. Die Projekte werden wirtschaftlich, effektiv und in gleichbleibend hoher Qualität durchgeführt. Dazu zählen die Einhaltung sämtlicher weltweiter Regelungen und Normen, die Abwicklung internationaler Zertifizierungen sowie die kundenspezifischen Dokumentationen.
Die LNG-Hebezeuge von STAHL CraneSystems werden in vier Sicherheitsleveln angeboten. LNG-Seilzüge von STAHL CraneSystems des Levels 3B gelten derzeit als die sichersten, explosionsgeschützten Hebezeuge auf dem Markt.
• Durchdachtes Engineering perfekt auf Ihr Projekt abgestimmt
• Ausgereift durch den Einsatz bewährter Standardkomponenten