Die 4 Reihen von Stahlkugeln bilden einen 45-Grad-Kontakt mit den Nuten an 4 Positionen und gleichen die Lasten in alle Richtungen aus. Diese Konstruktion, die eine gleichmäßige Tragfähigkeit in alle Richtungen ermöglicht, unabhängig davon, wie die Schienen montiert sind, ist in allen Maschinentypen weit verbreitet. Im Vergleich zur gotischen 2-Rillen-Konstruktion weist die 4-Rillen-Konstruktion eine höhere Steifigkeit, Genauigkeit und Lebensdauer auf. Insbesondere die Fähigkeit zur automatischen Justierung ermöglicht schnelle, präzise lineare Bewegungen, indem sie die Abweichung der Montageebenen und die Montagefehler eliminiert.
BGX-Dichtungsdesign
Das Eindringen von Fremdkörpern ist normalerweise der Hauptgrund
n für die Verkürzung der Lebensdauer von Schienen, da die Genauigkeit von Linearführungen sehr stark vom Umlauf der Stahlkugel zwischen dem Schlitten und der Schiene abhängt. Selbst das Eindringen kleinster Gegenstände kann zu einem Überspringen und Anstoßen der Schiene und damit zu dauerhaften Schäden führen. Daher ist das Design der Dichtungen der Schlüssel zur Qualität der Linearführung. Das Dichtungsdesign der BGX-Linearführungen ist in ein oberes und ein unteres Dichtungssystem unterteilt, die darauf abzielen, das Eindringen von Fremdkörpern zu verhindern.
BGX Ölrückhaltung im Zirkulationssystem
Das BGX-Zirkulationssystem schafft viel mehr Raum für die Rückhaltung von Öl und ist in der Lage, das Austreten von Öl zu verhindern. Wenn sich der Linearschlitten bewegt, verteilt die Trägheit das Öl über die gesamte Metallkonstruktion und die Lebensdauer wird stabilisiert.
Wenn der Schlitten ruht, kehrt das Schmieröl in das Ölreservoir des Zirkulationssystems zurück, ohne zu entweichen.
---