Im Stahlbau braucht man oft zwei freie Hände. Deshalb ist eine Wasserwaage mit Seltenerd-Magneten für eine optimale Haftung ein Muss. Dieses Modell mit gefräster Messfläche und V-Nut zeichnet sich durch starke Haftkraft an metallischen und insbesondere an abgerundeten Oberflächen aus. Die Wasserwaage verfügt über Horizontal-Libellen für Neigungen von 1 % und 2 %, eine Vertikal-Libelle und eine um 360° drehbare Winkel-Libelle. Praktisch, präzise, angenehm in der Handhabung und robust – eine typische STABILA.
Produktvorteile
Kompakte, robuste Aluminium-Druckgussprofil-Wasserwaage mit Sechsring-Horizontal-Libelle für 1%- und 2%-Gefällemessung und zusätzlicher drehbarer Winkel-Libelle.
Schmale, abgeschrägte Profilform.
Extrastarkes Seltenerd-Magnetsystem zur Haftung an metallischen Bauelementen – freie Hände beim Ausrichten und Justieren von Pfosten und Trägern.
Exakt plangefräste V-Nut-Messfläche für optimalen Halt auf Rohren.
Drehbare 360°-Winkel-Libelle zum Anlegen und direkten Prüfen von beliebigen Winkeln, zum Beispiel von Rohrleitungen.
Mit Gürteltasche – immer griffbereit.
Einfache Reinigung.
STABILA Einbautechnologie sorgt für Langzeitpräzision – Messgenauigkeit in Normalposition ± 0,5 mm/m, in Umschlagposition ± 0,75 mm/m.
Ausstattung: 1 Sechsring-Horizontal-Libelle, 1 Vertikal-Libelle, 1 drehbare Winkel-Libelle (Toleranz der Winkelmessung ± 0,3°), 1 gefräste V-Nut-Messfläche, Seltenerd-Magnetsystem (bis zu 5-mal stärker als übliche Ferrit-Magnete), Gürteltasche.