Das 9350 wurde für Anwendungen mit hoher Bandbreite und Mobilität entwickelt und kann auf Satelliten mit hohem Durchsatz betrieben werden. Der 9350 bietet ein hohes Maß an IP-Breitbandfähigkeit, unterstützt DVB-S2/ACM und Adaptive TDMA und verfügt über zwei DVB-S2-Demodulatoren, einen 8-Port-Gigabit-Switch und zwei Ethernet-Ports. Dienstanbieter können die effizienteste Technologie in Abhängigkeit von ihrer Netzwerkarchitektur implementieren, was zu einer kosteneffizienteren Nutzung extrem kleiner Antennen für Behörden- und Militäranwendungen einschließlich Kommando- und fahrzeugbasierter Terminals führt.
Das 9350-Satellitenmodem ist in einem 1RU-Rackmount-Gehäuse untergebracht und verfügt über zwei DVB-S2-Demodulatoren für Netzwerke, die MPE-Datenverkehr (Multiprotocol Encapsulation) verwenden. Das 9350 verfügt außerdem über einen Ethernet-Port und einen 8-Port-Gigabit-Switch zur sicheren Unterstützung verschiedener Benutzergruppen. An der Vorderseite des Geräts befindet sich ein LCD-Bildschirm, über den der Benutzer die Modemkonfiguration und -statistiken ablesen kann, sowie eine Nullstelltaste für zusätzlichen Schutz. Das 9350 erfüllt auch die Anforderungen von MIL-STD 810G für extreme Betriebsbedingungen. In Verbindung mit dem dynamischen Funktionsumfang der iDirect-Plattform von ST Engineering ist das 9350 äußerst flexibel und kann kleine Antennen für Regierungs- und Militäranwendungen, einschließlich Kommando-, Marine- und Fahrzeugterminals, unterstützen.
Das 9350-Satellitenmodem ist auch in einer Board-Level-Produktvariante erhältlich. Das 900 Modem Board verfügt ebenfalls über zwei Demodulatoren und einen 8-Port-Gigabit-Switch und eignet sich ideal für die Integration in feste und mobile Terminals.
Merkmale des 9350
DVB-S2 mit bis zu 45 Msps
Adaptives TDMA bis zu 29 Msps
---