PID - Foto-Ionisierungs-Detektor
Reagiert auf Moleküle mit Doppelbindungen und aromatischen Substanzen des Kohlenstoffs
Empfindlich (unten zu ppb 10) und zerstörungsfrei
Beauftragt in einigen EPA-Methoden
Extrem langes Lampenleben
Das SRI PID benutzt die industriekompatible Lampe 10.6eV PID in einem gefederten Berg, der erlaubt, dass die Lampe wird, in Sekunden entfernt zu werden, gesäubert zu werden und wieder installiert, ohne Werkzeuge.
Gebrauch des Foto-Ionisierungs-Detektors wird in einigen EPA-Methoden (8021, TO-14, etc.) wegen seiner Empfindlichkeit und Selektivität beauftragt. Nachweisgrenzen für aromatische Substanzen sind in der niedrigen picogram (ppb) Strecke. Weil sie zerstörungsfrei ist, wird sie häufig in Reihe mit anderen Detektoren gewöhnlich die FID-/DELCDkombination Detektor-für mehrfache Chromatogramme von einer einzelnen Einspritzung gelaufen.
Der PID ist auch in der Lage, auf Luftfahrtgesellschaft, die in den Situationen nützlich sein kann, in denen kein Gas verfügbar ist, oder für den Strom zu laufen, der Anwendungen überwacht, in denen keine Spalte benutzt wird, um Mittel zu trennen.
Anders als andere PID-Entwürfe kann die Lampe auf dem SRI PID, ohne Werkzeuge, für die periodische Reinigung des Lampenfensters leicht entfernt werden, um Störung von der Spaltenblutungsanhäufung zu vermeiden. Lampen können Jahre auf dem SRI PID, weil nur das Lampenfenster, erhitzt wird, nicht der gesamte Körper dauern von der Lampe.
---