Der Dosierprozess ist der erste Prozessschritt, in dem das Produkt nach dem Rohmaterialeinkauf verarbeitet wird.
Indem sie sich auf die Bedürfnisse der Industrie konzentriert, produziert sie umweltfreundliche High-Tech-Maschinen, die höchste Effizienz und Qualität bei optimalen Investitions- und Betriebskosten produzieren können.
Das angelieferte Rohmaterial wird mit Elevatoren zu den Dosiersilos befördert. Hier werden die verschiedenen Rohstoffe in separaten Dosiersilos gelagert. Das in die Dosiersilos eingebrachte Rohmaterial wird entsprechend der Ration des herzustellenden Produkts von den unteren Spiralen des Silos auf die Dosierwaage übertragen. In der Dosierwaage werden je nach Kapazität Präzisions-Wägezellen eingesetzt. Die Dosierwaage ist mit einem staubdichten, flexiblen Anschluss versehen.
MIKRODOSIERUNG
Bei der Mikrodosierung werden eine oder mehrere Zutaten (Vormischung, Vitamine usw.) in kleinen Mengen und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten dosiert. Mit Hilfe der Dosierschnecken wird das Produkt zur Dosierwaage befördert. In modernen Futtermittelbetrieben wird die Mikrodosierung häufig in Verbindung mit einem zentralen Chargensystem eingesetzt. Je nach Größe der Charge kann es eine gute Option sein, die Zutaten in einem separaten Mischer zu homogenisieren, bevor sie in den Prozess eingeführt werden.
---