SOLIA ist eine SRA MicroGC/MS-Lösung, die mit einer TGA gekoppelt werden kann. Die beheizte Transferleitung ist für die Analyse der entstehenden Gase ausgelegt. Die Konfiguration umfasst einen beheizten Membranfilter, der den Injektor des Analysemoduls vor schweren Verbindungen und Rückständen schützt.
Die µTCD jedes MicroGC-Moduls kann mit einem quadrupolaren Massenspektrometer von Agilent gekoppelt werden, was eine einfache Identifizierung der einzelnen getrennten Verbindungen ermöglicht. Die Identifizierung erfolgt einfach durch einen Massenspektrenvergleich mit der NIST-Datenbank.
Die TGA/MicroGC-Kopplung ist die perfekte Lösung für die schnelle qualitative und quantitative Analyse des aus einer Polymer- oder Feststoffprobe entstehenden Gases.
Technische Spezifikation:
MicroGC/MS-Kopplung;
Automatische Ventilauswahl des an MSD gekoppelten Kanals vor oder während der Sequenz;
Konfigurierbarer MicroGC mit bis zu 3 Modulen;
Weniger als 3 Minuten Analysezeit;
Beheizte Schnittstelle mit einem softwareprogrammierbaren Ventil.
Software SRA SOPRANE II
Die von SRA entwickelte Software SOPRANE II übernimmt die komplette Verwaltung einer Analyse, von der Probenahme bis zur Übermittlung der Ergebnisse. Eine leistungsstarke grafische Umgebung sorgt für Effektivität und Benutzerfreundlichkeit: Es ist möglich, eine Methode und eine Analysensequenz zu definieren, um die Trends für bestimmte Verbindungen während einer TGA-Analyse zu verfolgen. Soprane II verwaltet das Massenspektrometer und seine Agilent Masshunter Software und stellt alle Ergebnisse in einem Bericht zusammen.
---