Der PLXD dient zur Steuerung externer 3-Phasen-Thyristorstacks für Gleichstrommotoren und verfügt über alle Funktionen der PL/X-Reihe. Es ist im gleichen Paket wie die PL/X 5 - 50 Modelle.
Der PLXD stellt Gate-Treiberimpulse zur Verfügung, um benutzerdefinierte Impulstransformatoren mit einem Primärimpulsstrom von bis zu 1,5 Ampere anzusteuern.
Es gibt Klemmen zur Aufnahme eines extern erzeugten isolierten Ankerstromsignals, eines Feldsignals, eines thermischen Kühlkörper-Sensorschalters und einer Hochspannungs-Ankerspannungsrückführung.
Die Einheit stellt auch eine kurzschlussfeste +24V-Versorgung für die Gate-Treiber-Impulstransformatoren zur Verfügung.
Die folgenden Stapelkonfigurationen können vom PLXD gesteuert werden:
1) 6 Puls 2 Quadrantenbrücke (6 Thyristoren), oder 2 parallele Brücken (12 Thyristoren)
2) 6 Impulse 4 Quadrant regenerierte antiparallele Brücke (12 Thyristoren). Zusätzliche Stapel können parallel innerhalb der Torantriebsfähigkeit verwendet werden.
Alle Kundensteuerungsklemmen sind die steckbaren Schraubklemmenvarianten.
Der PLXD kann an seinen 3-phasigen Hilfsspannungseingängen (EL1/2/3) mit bis zu 690V AC betrieben werden. Die externen Stapel können bei Bedarf mit höheren Spannungen ausgeführt werden.
Die Ankerspannungseingänge können bis zu +/-1000 Volt DC überwachen.
Es gibt eine integrierte Motorfeldbrücke mit unabhängigen einphasigen AC-Versorgungseingängen (EF2/3) zum Steuern von Feldern bis zu 32 Ampere. Die Eingangsspannung der internen Feldbrückenversorgung beträgt 480V AC.
Es ist vorgesehen, ein externes Feldrückführsignal bereitzustellen und zu steuern
---