Volle Edelstahlanlage Super Wave 16/6 mit großer Ladeplattform.
Die Tauchreinigung erfolgt über ein oszillierendes Anheben und Absenken der pneumatischen Hub-Senk-Vorrichtung in das Tauchbad. Hierdurch erfolgt eine gründliche Schmutzabreinigung, die durch unser patentiertes Verdränger-Klappensystem, welches das Medium zusätzlich verwirbelt, optimiert wird.
Beim Öffnen der Anlage wird der Hubtisch automatisch in die Be- und Entladeposition (Oberkante Hub-Tauchanlage) gefahren. Die verschmutzten Werkstücke können auf den Hubtisch geladen werden. Nach Drücken der Taste "Teilereinigung" und Einstellung der Reinigungszeit fährt der Hubtisch nach unten und schließt somit automatisch den Anlagendeckel. Während der eingestellten Reinigungszeit bewegt sich der Hubtisch im Tauchbad regelmäßig auf und ab.
Der Hubtisch verfügt über Aussparungen und Klappen, die diese Aussparungen verschließen können (Verdränger-Klappensystem). Beim Senken des Hubtisches werden die Klappen verschlossen, so dass das Medium gezwungen ist die Teile zu umspülen. Beim Heben des Hubtisches öffnen sich die Klappen, so dass das Medium die Teile durchfluten kann. Somit wird ein sehr gutes Reinigungsergebnis erzielt. Nach Ablauf der Reinigungszeit fährt der Hubtisch wieder in die Entladeposition und öffnet den Deckel automatisch. Nun können die gereinigten Teile entnommen werden.