Zylinderstifte mit Widerhaken, gerade und gerändelt
Zylinderstifte sind gerade, zylindrische, relativ unflexible Einpressstifte. Zylinderstifte werden üblicherweise verwendet, um Komponenten in einer bestimmten Position zu fixieren, die Ausrichtung beizubehalten oder um als Achsen, Zapfen oder Scharniere zu fungieren.
SPIROL's gerändelte Zylinderstifte und Zylinderstifte mit Widerhaken haben erhabene "Rippen", die mit dem Grundmaterial zusammenwirken, um den Stift in der Bohrung zu halten. SPIROL's Press-N-Lok™ Stifte haben entgegengesetzte Widerhaken an jedem Ende des Stiftes und sind so konstruiert, dass sie zwei Kunststoffteile dauerhaft miteinander verbinden. Im Gegensatz zu geraden Zylinderstiften und geschliffenen Buchsen, die extrem enge Bohrungstoleranzen erfordern, sind SPIROLs gerändelte Zylinderstifte für den Einsatz in Standardbohrungen konzipiert, um die Herstellungskosten zu minimieren. Mit diesem Ansatz werden SPIROL's Zylinderstifte häufig als Ersatz für teure mechanisch bearbeitete Stifte verwendet. Sperrige Schrauben werden oft durch gerändelte Zylinderstifte und Zylinderstifte mit Widerhaken ersetzt, die einen besseren Halt und höhere Montagegeschwindigkeiten bieten.
SPIROL minimiert die Kosten durch Standardisierung des Rohmaterials, der Werkzeugkonzepte und der Fertigungsmethodik sowie durch Investitionen in modernste Kaltstauch- und Sekundärbearbeitungstechnologie. Unsere internen Fertigungsprozesse werden kontrolliert durch kontinuierliche Inprozessüberwachung und sind zertifiziert nach den internationalen IATF 16949 Standards.