Spiralspannstifte in leichter Ausführung
SPIROL erfand den Spiralspannstift im Jahr 1948. Der Spiralspannstift ist ein wirklich technisch ausgereiftes Verbindungselement, das in drei Ausführungen erhältlich ist: leichte Ausführung, Standardausführung und schwere Ausführung, um dem Konstrukteur die Möglichkeit zu geben, die optimale Kombination aus Festigkeit, Flexibilität und Durchmesser zu wählen, die den unterschiedlichen Trägermaterialien und Anforderungen der Anwendung entspricht. Ihr stoßdämpfendes Design absorbiert Kräfte und Vibrationen, um eine Beschädigung der Bohrung zu verhindern und die Lebensdauer des Bauteils zu verlängern.
Spiralspannstifte in leichter Ausführung werden im Allgemeinen für weiche, spröde oder dünne Materialien wie Kunststoffe, Aluminium, Druckguss und Keramik empfohlen, und wenn sich die Bohrungen in der Nähe einer Kante der Baugruppe befinden. In Situationen, in denen keine nennenswerten Belastungen auftreten, wie z. B. bei der reinen Ausrichtung oder bei der Verwendung als Achse, werden Spiralspannstifte in leichter Ausführung häufig verwendet, da sie aufgrund der geringeren Einpresskraft leicht zu installieren sind.
Unterstützung bei der Anwendungstechnik: Wenn Sie Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Durchmessers und Ausführung des Spiralspannstifts für Ihre Baugruppe wünschen, fordern Sie bitte Unterstützung an! Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!