Der Katanax® X-300 Fluxer ist ein wichtiger Teil unseres neuen Angebots im Bereich der elektrischen Fusion der nächsten Generation und bietet eine außergewöhnliche Flexibilität für eine herausragende Benutzerfreundlichkeit und unvergleichliche Ergebnisse. Er bereitet Glasscheiben (Beads) für die RFA-Analyse und Lösungen für die ICP/AA-Analyse oder für die Vorbereitung von Peroxid- und Pyrosulfat-Fusionen vor. Dieser Multiproben-Fluxer ist in 1, 2 oder 3 Positionen erhältlich und kann später erweitert werden, wodurch er sich an die Bedürfnisse der heutigen modernen Laboratorien anpasst. Als 3-Positions-Fluxer kann er bis zu 15 Proben pro Stunde verarbeiten.
Die mehrsprachige Touchscreen-Oberfläche wird mit verschiedenen Fusionsprogrammen geliefert, die entweder sofort oder individuell für Ihr spezielles Protokoll verwendet werden können. Zu den vorinstallierten Programmen gehören: Oxid, Metall, Lösung, Peroxid, Glühen und Rampen. Programme können genau wie Computerdateien gespeichert, umbenannt, gelöscht oder kopiert werden. Die Schnittstelle ermöglicht es dem Benutzer auch, die Temperatur des Ofens zu steuern und zu überwachen. Hier ist, was der Kunde Owens Corning zu seinem Vorveröffentlichungsversuch zu sagen hatte:
"Die robuste Konstruktion des X-300 wird sich besser für den Einsatz in einer Werksumgebung eignen. Da der X-300 auch dann noch funktioniert, wenn ein Element ausfällt, wird die Ausfallzeit, die für die Erfüllung der Anforderungen der Fertigung entscheidend ist, begrenzt. Da der Tiegel und die Formenhalter aus einer Hochtemperaturlegierung bestehen, können verschüttete Flüssigkeiten von den Komponenten gelöst werden und sollten nicht ersetzt werden müssen. Die Software umfasst jetzt bis zu 6 Fusionsschritte und arbeitet ähnlich wie der K1 und K2 Prime, so dass der Übergang nahtlos erfolgen würde"
---