Das InfraCal 2 TRANS-SP wird für die Messung der Konzentrationen von Öl in Wasser, TPH in Böden oder FOG in Abwässern unter Verwendung der herkömmlichen EPA-Methoden 413.2 und 418.1 oder der ASTM-Methode D7066-04 und Freon-113, kohlenwasserstofffreiem Perchlorethylen, AK-225, S-316 oder einem anderen spektroskopischen infrarot-transparenten Lösungsmittel als Extraktionsmittel empfohlen. Da der Extrakt in eine 10-mm-Quarzküvette mit Teflonstopfen gegeben wird, werden die leichtflüchtigen Bestandteile für die Messung zurückgehalten. Die Genauigkeit beträgt bis zu 0,1 ppm.
Das InfraCal 2 TRANS-SP, die jüngste Einführung unserer benutzerfreundlichen Analysatoren, verwendet dieselbe Messtechnologie wie das ursprüngliche InfraCal-Modell CVH, mit zusätzlichen Funktionen wie Datenspeicherung und -übertragung, Mehrfachkalibrierungen und Passwortschutz für die Geräteeinstellungen.
MDL Wasser: ;0.1ppm
MDL Boden: 1ppm
Lösungsmittel: Perchlorethylen, S-316, Freon-113
Methode vergleicht: EPA 1664, ISO 9377-2
Methode Erfüllt: ASTM D7066, EPA 413.2, EPA 418.1
Die Tatsache, dass über 10 Jahre alte InfraCal-Analysatoren immer noch in der korrosiven Umgebung von Offshore-Ölplattformen arbeiten, zeugt von ihrer Robustheit und Zuverlässigkeit. Das Analyseverfahren dauert weniger als 15 Minuten und kann von wenig geschultem Personal durchgeführt werden. Sie verwenden die bewährte Infrarottechnologie zur Messung von Öl in Wasser, Ölgehalt in Bohrschlamm oder Bohrklein, TPH (gesamte Erdölkohlenwasserstoffe) im Boden und FOG (Fette, Öle und Fette) im Abwasser.
Der InfraCal TOG/TPH-Analysator macht sich die Tatsache zunutze, dass Kohlenwasserstoffe wie Öl und Fett durch den Einsatz eines geeigneten Lösungsmittels und Extraktionsverfahrens aus Wasser oder Boden extrahiert werden können.
---