Dieses tragbare IR-Spektrometer verwendet eine fortschrittliche Datenverarbeitung und eine integrierte Ölanwendungsbibliothek, um sofortige, verwertbare quantitative Ergebnisse für Wasser, TAN und TBN zu liefern.
Zu den Anwendungen gehören mineralische und synthetische Öle, die in Maschinenkomponenten verwendet werden:
Die Getriebe
Kompressoren
Hydraulische Systeme
Turbinen
Übertragungen
Dieselmotoren
Höhepunkte
Das FluidScan®1100 ermöglicht die direkte quantitative Messung des Zustands eines Schmierstoffs und spielt eine wichtige Rolle bei der Maschinenzustandsüberwachung (MCM) für die proaktive und vorausschauende Wartung in Zuverlässigkeitsmanagement-Programmen. Sie bestimmt, wann das Öl aufgrund einer Verschlechterung der Ölchemie oder einer Verunreinigung durch andere Flüssigkeiten wie Wasser oder das falsche Öl gewartet werden muss
Genaue Bestimmung des Ölabbaus
Der FluidScan korreliert mit TAN- und TBN-Messungen, die mit den Titrationsmethoden ASTM D664 und D4739 durchgeführt wurden.
Einfache Ergebnisanzeige und Datenbehandlung
Die Gerätesoftware zeigt interpretierte Testergebnisse an, einschließlich der Bestimmung des Ölzustands. Die Daten können in die Begleitsoftware, einschließlich des AMS OilView LIMS-Moduls, exportiert werden.
Es entspricht der ASTM D7889 "Standard-Testmethode zur Bestimmung der Eigenschaften von Flüssigkeiten im Betrieb mittels IR-Spektroskopie"
Es erfüllt auch die Anforderungen der Nationalen Emissionsnormen für gefährliche Luftschadstoffe für Hubkolben-Verbrennungsmotoren (NESHAP RICE) zur Verlängerung der Ölwechselintervalle in Motoren und Notstromaggregaten, wenn es in Verbindung mit dem tragbaren Viskosimeter MiniVisc 3050 verwendet wird.
---