Hochpräzise Messergebnisse in weniger als 20 Sekunden (Beispiel: niedriglegierter Stahl) und Messung der wichtigsten Legierungselemente in 12 Sekunden (zum Beispiel Eisen, Aluminium und Kupfer)
iCAL 2.0 Ein-Proben-Standardisierung des gesamten Systems, unabhängig von den meisten Temperaturschwankungen und spart durchschnittlich 30 Minuten pro Tag
Bis zu 50 % weniger Argonverbrauch im Vergleich zu früheren Modellen im Standby-Betrieb und 13 % weniger im Normalbetrieb
30 % verbesserte Nachweisgrenzen für die Analyse von hochreinem Kupfer im Vergleich zum Vorgängermodell
Die Effizienz und Wirtschaftlichkeit dieses Spektrometers werden durch systematische Rückmeldungen von Kunden und konsequente Tests der Benutzerfreundlichkeit ständig verbessert. Eine völlig neu konzipierte Softwareplattform sorgt nun für noch mehr Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit. Zudem wurde der Argonverbrauch um bis zu 50 % im Standby-Betrieb und um 13 % im Normalbetrieb gesenkt. Ein schnelles Analyseprogramm ermöglicht die Messung der Hauptlegierungselemente in einigen wichtigen Metallen in 12 Sekunden. Und die Nachweisgrenzen für hochreines Kupfer wurden um 30 % verbessert.
Das SPECTROLAB S ist für schnellstmögliche Messungen, niedrigste Nachweisgrenzen, höchste Verfügbarkeit und zukunftssichere Flexibilität ausgelegt. Es ist das Gerät der Wahl für Primär- und Sekundärmetallproduzenten, Automobil- und Luftfahrthersteller sowie für Hersteller von Fertigprodukten und Halbfabrikaten.