Schnelle Einzelproben-Standardisierung – basierend auf der Intelligenten Kalibrierlogik (iCAL) von SPECTRO – spart im Durchschnitt 30 Minuten pro Tag
Fortschrittliche Optiktechnologie für hohe Leistung und Erschwinglichkeit
Das stationäre Funkenspektrometer SPECTROCHECK ist auf die Anforderungen – und das Budget – von kleinen Gießereien, sowohl für Eisen- als auch für Nichteisenmetalle, sowie von Automobilzulieferern und anderen metallverarbeitenden Unternehmen zugeschnitten. Das hochwertige, kompakte und preisgünstige Gerät eignet sich ideal für die Routineanalyse von Elementgehalten in einer Vielzahl von Metallproben wie Eisen, Aluminium oder Kupfer. Unternehmen, die das SPECTROCHECK einsetzen, können sicher sein, dass ihre Metalle zuverlässig auf die Einhaltung strengster Spezifikationen für Elementgehalte und Qualität geprüft wurden.
Das neueste Modell kombiniert noch niedrigere Betriebskosten mit kontinuierlicher Präzision, Stabilität und hervorragender analytischer Leistung. Die ultraschnelle Ein-Proben-Standardisierung – basierend auf SPECTROs Intelligent Calibration Logic (iCAL) – spart durchschnittlich 30 Minuten pro Tag. Neue Argon-Sparfunktionen ermöglichen die vollständige Abschaltung des Durchflusses während der Stillstandszeiten und einen um 70 % geringeren Argonverbrauch im Standby-Betrieb. Das neu gestaltete, platzsparende Gehäuse ist 35 % kompakter und noch besser zugänglich für einen einfachen und sicheren Betrieb und eine unkomplizierte Wartung.
Alle Funktionen des Geräts, von den neuen Hardware-Komponenten über die modulare Plug-in-Funktionalität bis hin zur übersichtlichen Software-Oberfläche, sind auf maximale Benutzerfreundlichkeit ausgelegt.