Frequenz-Strom- und Frequenz-Spannungs-Signalwandler werden verwendet, um den sinusförmigen Ausgang eines variablen Reluktanz-Drehzahlsensors in ein analoges Strom- oder Spannungssignal umzuwandeln. Das Signal bleibt bei einer bestimmten Durchflussrate konstant (z. B. 4 mA bei Null-Durchfluss und 20 mA bei maximalem Durchfluss).
Erhältlich in Puck-Gehäusen, die in Schaltschränken montiert oder in Rohrbögen und Gehäusen angebracht werden können.
Der 4026 Konverter beinhaltet sowohl FTC- als auch FTV-Konvertierungsschaltungen (z.B. 4-20 mA oder 0-10V Analogausgangssignale) und beinhaltet die Option, einen digitalen Ausgang (Rechtecksignal) zu konvertieren.
Für explosionsgefährdete Bereiche sind auch eigensichere und explosions-/flammsichere Versionen erhältlich.
Digital-Digital-Wandler werden verwendet, um einen digitalen Ausgang (Rechtecksignal) in einen anderen umzuwandeln.
ANWENDUNGEN
- Durchflussmessung
- Motordrehzahl (Kurbel und Schwungrad)
- Förderband-/Prozessgeschwindigkeit
- Nachrüstung neuer elektronischer Systeme in älteren Anlagen
Der D/A-Wandler PA 20 ist für die Umwandlung eines frequenzbasierten Signals in eine lineare Spannung oder einen Strom ausgelegt. Die Eingangs- und Ausgangskonfigurationen sind vor Ort wählbar und passen zu den meisten Anwendungen.
Die ZERO- und SPAN-Einstellungen erleichtern die Kalibrierung auf nahezu jeden Messbereich, ohne dass die Einstellungen sich gegenseitig beeinflussen. Der Konverter akzeptiert Frequenzeingänge von jedem Magnetabnehmer oder einer digitalen Quelle.
---