Der Single-Core-Scanner ist die Lösung für Anwender, die im Wesentlichen hyperspektrale Kernbilder benötigen, aber nur eine begrenzte Anzahl von Kernen pro Jahr produzieren.
Der SCS ist je nach den Anforderungen der Anwendung mit einem einzelnen Sensor ausgestattet. Die verfügbaren Wellenlängenbereiche sind VNIR und SWIR. Diese schlüsselfertige Lösung verwendet nur modernste Komponenten aus der Specim-Produktpalette.
Das SCS bietet die gleichen Funktionalitäten wie das SisuROCK in Originalgröße, jedoch in einem kleineren Maßstab. Die geringe Größe macht es zu einem tragbaren und idealen Forschungsinstrument für Kernproben.
Das SCS wurde für die Untersuchung von Seesedimentkernproben entwickelt. Je nach verwendetem Wellenlängenbereich kann man entweder Mineralogie oder komplizierte organische Verbindungen wie Photopigmente oder Alkenone nachweisen. Die Bildgebungsfähigkeit ist der Schlüssel zur Entdeckung der Verteilung der Kernproben.
Das SCS ist ein vielseitiges Werkzeug für verschiedene Anwendungen. Es kann mit einem SWIR-Sensor ausgestattet werden.
Die Datenerfassung erfolgt nur einmal in einer einzigen Scanbewegung; Sie erhalten alle Daten des gesamten Kernbereichs in digitalem Format beim ersten Scanvorgang. Die hyperspektrale Bildgebung von geologischen Proben ist eine zu 100 % wiederholbare Methode, die jeden Tag und jedes Mal die gleichen vollständigen Ergebnisse liefert.
---