Specac bietet eine Gaszelle mit kurzer Weglänge an, die sich ideal für die routinemäßige Gas- und Dampfspektroskopie bei Raumtemperatur, niedrigen Drücken und statischen oder Strömungsbedingungen eignet. Die Zelle hat eine feste Weglänge von 10 cm und ist in Pyrex™ und Edelstahl erhältlich. Eine zusätzliche Option für eine beheizte Gaszelle aus Edelstahl ist ebenfalls erhältlich.
HauptmerkmaleO
- Konstruktion aus rostfreiem Stahl
- Vakuumabsperrhahn aus Edelstahl
- Chemisch resistente Fensterdichtungen
- Auswahl an Fenstermaterialien
- 10 cm Schichtdicke/38 mm lichte Öffnung
- Niederspannungsheizsystem (30 V) für die Sicherheit des Bedieners
- Programmierbare Temperaturregelung mit RS232-Schnittstelle
- Schlittenhalterung mitgeliefert
- Durchflussmodus (optional)
- Fenstergröße 47 mm Durchmesser
Große Auswahl an Transmissionsfenstermaterialien
Diese Gaszelle mit kurzer Weglänge wird mit einer Auswahl an NaCl-, KBr-, CaF2-, BaF2- oder ZnSe-Infrarot-Transmissionsfenstern geliefert und in einem optischen Spektrometer mit einer 3 "x2"-Schieberhalterung montiert. Bei der Pyrex™-Version der Zelle werden Pyrex™- und PTFE-Hähne verwendet, während bei der Edelstahlversion der Zelle abgedichtete Ventile aus Edelstahl und Viton® verwendet werden, um Proben in die Zelle einzuführen.
Beheizte Gasdurchflusszelle
Specac bietet eine beheizte Gaszelle mit kurzer Weglänge für gas- und dampfspektroskopische Analysen von Umgebungstemperatur bis 250°C und von Vakuum bis 1 Bar bei einer festen Weglänge von 10 cm. Sie ermöglicht auch Dampf- und Gasspektren von Substanzen, die bei Raumtemperatur normalerweise dampfförmig oder flüssig sind, und erleichtert Zersetzungsstudien.
---