Die Specac-Hochtemperatur-/Hochdruckzelle (HTHP-Zelle) ist für die Charakterisierung von Feststoffproben, einschließlich heterogener Katalysatorsysteme, vorgesehen. Sie kann auf bis zu 800 °C erhitzt und mit einer Gasatmosphäre aus bis zu drei Gaseinspeisungen auf einen zertifizierten Druck von 1000 psi gebracht werden. Sie ist für drei Analysemodi geeignet: Transmission, Reflexion und Zersetzung von Feststoffen.
Wesentliche Merkmale
- Druckzertifizierte ZnSe-Fenster Die Zelle enthält zwei druckzertifizierte ZnSe-Fensterbaugruppen, die die Übertragung von IR-Strahlungslicht zu und von der in der Probenhalterungsbaugruppe befindlichen Probe ermöglichen.
- 3 verschiedene Experimentiermodi Einfaches Umschalten zwischen den Modi Transmission, Spiegelreflexion und Zersetzung.
- Eingebaute Sicherheitsfunktionen:
◦ Temperaturauslöser und wassergekühlte obere und untere Platten zur Vermeidung von Wärmeübertragung auf das Spektrometer.
◦ Druckentlastungsvorrichtung, die so genannte "Berstscheibe", um eine unbeabsichtigte Überdruckbeaufschlagung des Systems und eine mögliche Beschädigung der ZnSe-Fensterbaugruppen zu verhindern.
- Robuste und langlebige Konstruktion Das Zellengehäuse ist aus 316er Edelstahl gefertigt, während alle beheizten Oberflächen wie die Heizsäulenbaugruppe und die Zersetzungspfannen aus Incoloy hergestellt sind.
---