Der Sauerstoffanalysator der Serie OMD-190 ist ein kleines Gerät für den Schalttafeleinbau mit einem abgesetzten Sensorgehäuse. Er wurde für allgemeine Installationen wie Wellenlöt-Reflow-Öfen, Helium-Rückgewinnungssysteme oder die Sauerstoffinjektion in Fischfarmen entwickelt.
Die Elektronik ist äußerst zuverlässig und verfügt über eine sehr einfach zu bedienende Menüschnittstelle. Zu den elektronischen Merkmalen gehören ein Analogausgang von 4 - 20 mA, ein RANGE ID-Ausgang von 1 - 5 VDC, 2 Alarmrelaiskontakte, ein bidirektionales Modbus RS485 ASCII-Kommunikationsprotokoll, mehrere Analysebereiche und ein Stromeingang von 10 - 28 VDC oder 100 - 240 VAC.
Der Sauerstoffsensor basiert auf dem Prinzip der galvanischen elektrochemischen Brennstoffzelle und wird in unserem Haus unter strengen Qualitätsanforderungen hergestellt. Die Sensoren sind in sich geschlossen und erfordern nur minimale Wartung - es müssen keine Elektroden gereinigt oder Elektrolyt hinzugefügt werden. Die Präzisionssensoren bieten eine hervorragende Leistung, Genauigkeit und Stabilität und maximieren gleichzeitig die erwartete Lebensdauer.
Das Analysegerät verfügt über mehrere Messbereiche von 0 - 10 PPM bis hin zu 0 - 100%. Optionale Sensoren können für PPM- oder prozentuale Sauerstoffanalysen konfiguriert werden; Sensoren für Inert- oder CO2-Hintergrundgasanwendungen sind ebenfalls erhältlich.
Das Sensorgehäuse ist abgesetzt und umfasst ein 6 Fuß langes Kabel. Zu den optionalen Sensorgehäusen gehören KF-40 (inerte Handschuhbox) oder Durchflussgehäuse (6 mm, 1/8″ oder 1/4″ Klemmringverschraubungen).
---