Der OMD-690 wurde für die Messung von Sauerstoffspuren im Bereich unter 1 ppm entwickelt, wenn eine explosionssichere Konstruktion erforderlich ist. Das Gerät kombiniert eine Reihe fortschrittlicher elektronischer Funktionen, eine innovative Touch-Glass-Technologie mit unserer branchenführenden elektrochemischen Präzisions-Sauerstoffsensortechnologie. Das Ergebnis ist ein äußerst zuverlässiges und kostengünstiges Design mit einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche für petrochemische und chemische Anwendungen.
Der Analysator verfügt über einen niedrigen Messbereich von 0 - 1 PPM mit einer Auflösung von 0,001 ppm. Der Analysator kann auch für 0 - 1 ppm, 0 - 10ppm, 0 - 100ppm, 0 - 1000ppm und 0 - 25% im automatischen oder manuellen Bereich konfiguriert werden.
Der Analysator bietet dem Benutzer 2 verschiedene digitale Kommunikationsoptionen, die beide bidirektional sind. Dies geschieht in Form von MODBUS RS485 ASCII oder optional MODBUS RS485 RTU. Die Alarmfunktionalität wird durch 2 voll einstellbare, nicht rastende Relaiskontakte der Form C gewährleistet. Diese können als NO oder NC konfiguriert werden und können als HIGH oder LOW mit optionalem Verzögerungsmodus eingestellt werden. Ein Stromausfallalarm ist ebenfalls Standard und wird als Form-C-Relaiskontakt mit Selbsthaltung geliefert. Der im OMD-690 verwendete Sauerstoffsensor basiert auf dem Prinzip einer galvanischen elektrochemischen Brennstoffzelle. Alle Sauerstoffsensoren werden von Southland Sensing Ltd. im Rahmen eines strengen Qualitätsprogramms selbst hergestellt.
Die Standardzelle (TO2-133) ist unbeeinflusst von anderen Hintergrundgasen wie H2, He oder Kohlenwasserstoffen. Die optionale säurehaltige Zelle (TO2-233) funktioniert gut, wenn saure Gase wie CO2 oder Erdgas vorhanden sind. Die Sensoren sind in sich geschlossen und erfordern nur minimale Wartung - es müssen keine Elektroden gereinigt oder Elektrolyte hinzugefügt werden.
---