Der OMD-675 ist für die Messung von Sauerstoffspuren im Bereich von unter 1 ppm ausgelegt. Das Gerät kombiniert eine Reihe fortschrittlicher elektronischer Funktionen mit unserer branchenführenden elektrochemischen Präzisionssensortechnologie für Sauerstoff. Das Ergebnis ist ein äußerst zuverlässiges und kosteneffizientes Design mit einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche.
Der Analysator verfügt über einen niedrigen Messbereich von 0 - 1 PPM mit einer Auflösung von 0,001 ppm. Der Analysator kann auch für 0 - 1 ppm, 0 - 10ppm, 0 - 100ppm, 0 - 1000ppm und 0 - 25% im Auto-Range- oder Manual-Range-Modus konfiguriert werden. Die Standardausführung besteht aus einem 19″-Rack mit 100 - 240VAC Eingangsspannung. Die analogen Ausgänge erfolgen über isolierte 4 - 20mA, 0 - 10V DC und 0 - 1V DC.
Der Analysator bietet dem Benutzer 2 verschiedene digitale Kommunikationsoptionen, die beide bidirektional sind. Dies geschieht über MODBUS RS485 ASCII oder RS232.
Die Alarmfunktionalität wird durch 2 voll einstellbare, nicht rastende Relaiskontakte der Form C gewährleistet. Diese können als NO oder NC konfiguriert werden und können als HIGH oder LOW mit optionalem Verzögerungsmodus eingestellt werden. Ein Stromausfallalarm ist ebenfalls Standard und wird als nicht selbsthaltender Relaiskontakt der Form C geliefert.
Der im OMD-675 verwendete Sauerstoffsensor basiert auf dem Prinzip einer galvanischen elektrochemischen Brennstoffzelle. Alle Sauerstoffsensoren werden von Southland Sensing Ltd. im Rahmen eines strengen Qualitätsprogramms selbst hergestellt.
Die Standardzelle (TO2-133T) ist unbeeinflusst von anderen Hintergrundgasen wie H2, He oder Kohlenwasserstoffen. Die optionale säurehaltige Zelle (TO2-233T) funktioniert gut, wenn saure Gase wie CO2 oder Erdgas vorhanden sind.
Die Sensoren sind in sich geschlossen und erfordern nur minimale Wartung - Elektroden müssen nicht gereinigt oder Elektrolyt hinzugefügt werden.
---