Mittel- und Hochspannungssicherungen bieten ein zuverlässiges und wirtschaftliches Mittel zum Schutz von kleinen bis mittleren Leistungstransformatoren, Potenzialtransformatoren, Stationsservicetransformatoren und Kondensatorbänken. Die geringeren Installationskosten einer Netzsicherung, ihre kompakte Größe und die Tatsache, dass keine Zusatzausrüstung (Batterien, Motorantriebe, Schutzrelais usw.) erforderlich ist, machen sie zur idealen Wahl für Anwendungen, bei denen Kosten und Platz im Vordergrund stehen und ein seltener Betrieb erwartet wird.
Die robuste Konstruktion der Leistungssicherungen vom Typ Southern States BP, BPA und HPA bietet 3 volle Fehleroperationen, bevor ein Rohrwechsel erforderlich ist, eine signifikante Einsparung der Gesamtlebensdauer im Vergleich zu anderen Leistungssicherungen, die nach jedem Fehler unabhängig von der Fehlergröße ausgetauscht werden müssen.
Südstaaten-Stromsicherungen und Netzsicherungssätze sind von 7,2 kV bis 169 kV mit Nennleistungen bis 400 E und Schaltleistungen bis 40 kA RMS asymmetrisch erhältlich. Verteiler Sicherungseinsätze werden auch bei 27 kV und darunter angeboten.
---