Mit der Teilumdrehung eines hand- oder werkzeugbetätigten Drehknopfes wird die Kompressionsverriegelung geschlossen oder geöffnet, wodurch Vibrationen und Geräusche von der Platte vermieden werden. Der Riegel gleitet weich auf einem Gewindemechanismus, so daß die Kompression schnell und einfach nutzerspezifisch eingestellt werden kann.
FUNKTIONEN UND VORTEILE
Zur Betätigung des Verschlußes muß die Kompression nur durch eine kleine Drehung entfernt und dann der Riegel aus dem Rahmen herausgeschwenkt werden. Verschiedenste hand- und werkzeugbetätigte Modelle erlauben die Wahl zwischen bequemer Schnellentriegelung sowie Sicherheitsoptionen durch Werkzeug- oder Schlüsselbetätigung.
Die Wahl zwischen geraden oder gekröpften Riegeln bietet die exakte Anpassung an gegebene Haltebereiche bei gleicher Gehäusegröße
Riegelverschlüsse mit variablem Anpreßdruck gestatten mit der Vielzahl der Ausführungen die optimale Anpassung an gegebene Installations- und Einsatzbedingungen.
Die Einlochmontage in runden Ausschnitten eignet sich als wirtschaftlichste Lösung sowohl in der Serienfertigung wie im Feldeinsatz
Geeignet für wirtschaftlichere Anwendungen bei denen die erzeugte Kompression nicht kritisch ist
Schmale Ausführungen lassen sich auch in einer Ein- und Ausdrückmechanik einsetzen